Der etablierte Branchennewsletter
Hier können Sie den kostenlosen Branchennewsletter der Trippe:Beratung abonnieren.
Seit 1998 ist Michael Drautz Geschäftsführer des Festspielhauses Baden-Baden. Dank visionärer Strategien im Kulturmanagement ist das Festspielhaus heute die erste Kulturinstitution in Europa, deren Spielbetrieb ausschließlich von privaten Förderern getragen wird. Mit 2.500 Zuschauerplätzen gilt es als Deutschlands größtes derartiges Haus. Das 1998 eröffnete Festspielhaus verfügt über kein eigenes Ensemble. Der Spielbetrieb mit Opern-, Konzert-…
Mehr lesen...Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), meldet einen erfolgreichen Start in das dritte Quartal 2019. Demnach waren die drei Open-Airs „Sion sous les étoiles“ in der Schweiz, „Belladrum“ in Großbritannien und „NATURE ONE“ in Deutschland auch in diesem Jahr ausverkauft. Die DEAG verkaufte für diese drei Events mehr als 110.000 Tages- und Mehrtagestickets. Insgesamt zählten…
Mehr lesen...Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 47 Millionen Euro ist der Neubau der Jennerbahn aktuell eines der wichtigsten Seilbahn-Projekte Deutschlands. Mit der Neuerrichtung der gesamten bahntechnischen Infrastruktur wird der Jenner nun zum Ganzjahres-Erlebnisberg für Jedermann. Am 5. Juli konnte in Schönau am Königssee der Vollbetrieb der Anlagen im Beisein von 300 Ehrengästen starten. Für das Ticketing und…
Mehr lesen...Vom 31. Juli bis zum 3. August feierte das weltgrößte Metalfestival Wacken Open Air sein 30-jähriges Jubiläum – zu erleben gab es nicht nur die Wacken Firefighters, sondern auch Größen wie Anthrax, Slayer, Sabaton und Opeth. Auch das Bad Gandersheim Tech-Unternehmen simply-X war wieder mit von der gigantischen Partie. Neben den intelligenten Maschinen digital gestützter…
Mehr lesen...TSaaS gilt unter Fachleuten als die nächste Generation der Ticketing-Plattformen. Software as a Service (SaaS) wird in Zukunft Client-Software-Lösungen verdrängen. Das T:B Expertenforum Ticketm@nagement 2019 am 5. und 6. September in Hannover widmet dem Thema daher einen eigenen Workshop. Teilnehmer erfahren unter anderem wie sich der Wandel von einer lokalen Installation zu SaaS im Kultursektor…
Mehr lesen...Der Sportclub Verl und die Reservix GmbH haben zur neuen Saison 2019/20 einen langfristigen Vertrag geschlossen. Reservix ist ab sofort neuer Exklusivpartner des Regionalligisten im Bereich Ticketing. Reservix stellt die Hard- und Software für den Inhouse-Verkauf des SC Verl zur Verfügung und wickelt die Online-Ticketverkäufe sowie die Verkäufe über Vorverkaufsstellen ab. Außerdem unterstützt das Unternehmen…
Mehr lesen...Verbraucher sollten sich gut informieren, bevor er sich das Stadionvergnügen leisten, schreibt die FAZ in einem aktuellen Beitrag dazu und bezieht sich auf den Bundesliga-Arbeitskreis Ticketing. In dem Beitrag fasst das Medium zusammen, was Fußball-Fans beim Ticketkauf beachten sollten. Hier geht es zum Beitrag: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/was-fussballfans-zu-bundesliga-tickets-wissen-sollten-16301748.html
Mehr lesen...Auch im 1. Halbjahr 2019 bleibt der E-Commerce weiterhin Treiber im Online-Handel und legt insgesamt mit einem Plus um 11,3 Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr 2018 zu. Die aktuellen Zahlen der großen Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) bestätigen dies auch für das 2. Quartal 2019. „Fast moving consumer goods“ wie…
Mehr lesen...CTS EVENTIM strebt an, seine Position in Frankreich durch den Einstieg beim Ticketing-Marktführer France Billet deutlich zu stärken. CTS EVENTIM und Fnac Darty (Eigentümer von France Billet) haben exklusive Verhandlungen über eine strategische Partnerschaft ihrer französischen Ticketing-Aktivitäten aufgenommen. Das Vorhaben wird den relevanten Mitarbeitervertretungen in den kommenden Wochen vorgestellt. CTS EVENTIM und Fnac Darty planen,…
Mehr lesen...CTS EVENTIM ist nach eigenen Angaben mit Umsatz- und Ergebniswachstum ins Jahr 2019 gestartet. Der Konzernumsatz stieg im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr (274,5 Mio. Euro) um 3,0 Prozent auf 282,7 Mio. Euro. An diesen Zuwächsen hatten sowohl das Ticketing- als auch das Live Entertainment-Segment ihren Anteil. Im Segment Ticketing stieg der Umsatz im…
Mehr lesen...