Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Branchennews

Branchennews

Der etablierte Branchennewsletter

Hier können Sie den kostenlosen Branchennewsletter der Trippe:Beratung abonnieren.

CTS EVENTIM nach neun Monaten mit deutlicher Umsatz- und Ergebnissteigerung

11. Dezember 2019

CTS EVENTIM meldet für die ersten neun Monaten dieses Jahres ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Ergebnis. Der Konzernumsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16,5 Prozent auf 1.074,6 Mio. Euro (VJ: 922,5 Mio. Euro). Im Segment Ticketing stieg der Umsatz nach Unternehmensangaben in den ersten neun Monaten um 11,0 Prozent auf 306,9 Mio. Euro…

Mehr lesen...

DEAG Ticketing vor Rekordjahr

11. Dezember 2019

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft berichtet nach vorläufigen Zahlen über einen erfolgreichen Geschäftsverlauf in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019. Im dritten Quartal stiegen die Erlöse deutlich um 70 Prozent von 34,8 Mio. Euro auf 59,2 Mio. Euro. Im laufenden Jahr liegt der Umsatzschwerpunkt plangemäß in der zweiten Jahreshälfte und besonders im vierten Quartal. Dieses…

Mehr lesen...

FanFair Alliance veröffentlicht neue Leitlinien für Ticketingzweitmarkt

11. Dezember 2019

Die FanFair Alliance der britischen Musikindustrie zur Bekämpfung des „Industrial Scale Online Ticket Touting“, hat einen neuen Leitfaden veröffentlicht, der Künstlern und Managern helfen soll, die Risiken und Schäden des Secondary Ticketings zu bewältigen. Die vom Music Managers Forum (MMF) unterstützte Anleitung befürwortet, dass Künstler, Veranstalter und Veranstaltungsorte in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwei klare und…

Mehr lesen...

Viagogo übernimmt StubHub

11. Dezember 2019

Viagogo übernimmt nach Angaben der BBC die eBay Tochter StubHub für etwa 4 Mrd. Dollar. eBay hatte StubHub, Medienangaben zufolge, 2007 für 310 Millionen Dollar gekauft. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Mehr lesen...

Neuer Vertriebskanal – Tickets bei ALDI

11. Dezember 2019

Mit der Plattform „ALDI Tickets“ gab Discount-Riese ALDI sein Ticketing-Debüt. Gleich zum Einstand durften sich die Kunden dabei über einen ganz besonderen Act freuen: Die 30-Jahre Jubiläumstour der Fantastischen Vier. Betreut wird das neue Ticketportal von white label eCommerce (kurz wleC). Das Ticketing und E-Commerce Unternehmen wurde vom ALDI Stammpartner, der MEDION AG aus Essen…

Mehr lesen...

Broadway testet Blockchain-basiertes Ticketing

30. Oktober 2019

Um eine „sichere“ mobile Ticketzustellung am Broadway zu ermöglichen, will Shubert Ticketing in 2020 ein Pilotprojekt mit dem Mobile Ticketing Service von True Tickets starten. Shubert Ticketing ist eine Abteilung der Shubert Organisation, dem größten Theaterbesitzer und Betreiber des Broadways, mit zusätzlichen Veranstaltungsorten in Boston und Philadelphia. True Tickets, das auf der IBM Blockchain basiert,…

Mehr lesen...

Die Londoner O2 Arena hat ihr 25-millionstes Ticket verkauft

30. Oktober 2019

Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2007 hat die O2 Arena mit 25 Millionen verkauften Tickets für verschiedene Konzerte und Veranstaltungen einen neuen Meilenstein erreicht. Emma Bownes, VP of Venue Programming, The O2 sagte: „Das Erreichen des 25 Millionen-Ticket-Meilensteins ist eine große Leistung, und wir sind so dankbar, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal…

Mehr lesen...

CTS EVENTIM steigt in den russischen Live Entertainment-Markt ein

30. Oktober 2019

CTS EVENTIM übernimmt 51 Prozent der Anteile am russischen Tournee- und Konzertveranstalter Talent Concert International (TCI). TCI wird in diesem Zuge Teil des Promoter-Netzwerks EVENTIM LIVE, das damit ab sofort auch im russischen Markt vertreten ist. CTS EVENTIM ist in Russland bereits seit 2006 Eigentümer des Ticketing-Anbieters parter.ru. Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, kommentierte:…

Mehr lesen...

TSG Hoffenheim bietet „Klima-Ticket“ an

30. Oktober 2019

Fans der TSG Hoffenheim haben ab sofort die Möglichkeit, sich auch beim Kauf einer Eintrittskarte aktiv für den Klimaschutz zu engagieren: In seinem Online-Ticketshop bietet der Fußball-Bundesligist nun auch das „Klima-Ticket“ zum Kauf an. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Klimaschutzorganisation „myclimate Deutschland“ können Käufer das Projekt „Kleinbauern in Uganda forsten Wälder auf“ unterstützen, indem sie…

Mehr lesen...

mobile-only bei Mega-Festival in Barcelona

30. Oktober 2019

Das Primavera Sound Festival in Barcelona will 2020 als erstes Festival dieser Größenordnung (über 60.000 Besucher pro Tag) nur noch digitale Smartphone-Tickets anbieten. Damit sollen Ticketing-Bots und -Betrüger ausgeschaltet werden. Der Veranstalter soll im kommenden Jahr, laut Bericht der BBC, weder VVK- noch Print-at-Home-Tickets anbieten. Partner für die Umsetzung ist Medienberichten zufolge die britische Ticketing-Firma…

Mehr lesen...