Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

CTS EVENTIM und Fnac Darty nehmen exklusive Verhandlungen über strategische Ticketing-Partnerschaft in Frankreich auf

CTS EVENTIM strebt an, seine Position in Frankreich durch den Einstieg beim Ticketing-Marktführer France Billet deutlich zu stärken. CTS EVENTIM und Fnac Darty (Eigentümer von France Billet) haben exklusive Verhandlungen über eine strategische Partnerschaft ihrer französischen Ticketing-Aktivitäten aufgenommen. Das Vorhaben wird den relevanten Mitarbeitervertretungen in den kommenden Wochen vorgestellt. CTS EVENTIM und Fnac Darty planen, die Transaktion zum Ende dieses Jahres abzuschließen.

Die angestrebte Vereinbarung sieht vor, dass CTS EVENTIM 48 Prozent der Anteile an France Billet, der Ticketing-Tochter von Fnac Darty, erwirbt. Zugleich soll CTS EVENTIM seine bestehenden Aktivitäten in Frankreich in die Partnerschaft einbringen. Darüber hinaus würde CTS EVENTIM über die Option verfügen, vier Jahre nach Vollzug der Transaktion eine Mehrheitsbeteiligung am Gemeinschaftsunternehmen zu übernehmen.

Das Gemeinschaftsunternehmen soll auch in der neuen Eigentümerstruktur unter France Billet firmieren. Es ist vorgesehen, dass die etablierten Endkundenmarken erhalten bleiben. Hierzu zählen neben francebillet.com unter anderem eventim.fr, fnacspectacles.com sowie billetreduc.com, das im ersten Quartal von France Billet übernommen wurde.