Der etablierte Branchennewsletter
Hier können Sie den kostenlosen Branchennewsletter der Trippe:Beratung abonnieren.
Live Nation meldete einen Anstieg des operativen Ergebnisses im zweiten Quartal um 27 Prozent, bei einem Umsatzwachstum von 10 Prozent. Allein der weltweite Ticketumsatz der Live Nation Konzerte stieg im ersten Halbjahr um 16 Prozent. Der Ticketumsatz von Konzerten außerhalb der Top-100-Künstler von Live Nation sei in diesem Jahr um 32 Prozent gestiegen. Darin sieht…
Mehr lesen...Diese Frage stellen Carsten Wohlrath und Florian Knüppel von SAP Sports & Entertainment am 5. September beim T:B Expertenforum Ticketm@nagement 2019 in Hannover und geben in ihrem Keynotevortrag Einblicke, in die Welt der mobile Services. Mobile first ist einer der wesentlichen Trends im Ticketing. Schätzungen besagen, dass 60- 70 Prozent der Ticketing-Transaktionen über Mobile-Devices laufen.…
Mehr lesen...Am 5. und 6. September trifft sich die deutschsprachige Ticketing-Community in der Messe Hannover beim T:B Expertenforum Ticketm@nagement 2019. Präsentiert wird der Kongress in diesem Jahr erneut von SAP. Mehr als 20 Keynote- und Praxisvorträge in 7 Workshops warten auf die Teilnehmer aus dem gesamten Kultur-, Sport- und Event-Ticketing-Segment. Die Themen reichen von Abogestaltung bis…
Mehr lesen...Der zur Mediengruppe Thüringen (MGT) gehörende Ticket Shop Thüringen übernimmt ab sofort das Ticketing für die Eigenveranstaltungen der Messe Erfurt GmbH. Das Medienhaus hat den Zuschlag für den Vorverkauf und die technische Bereitstellung der Tageskassen vor Ort erhalten. Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt als Forum für Unternehmen, Wissenschaftler,…
Mehr lesen...Tourneeveranstalter Berthold Seliger fordert im Deutschlandfunk eine Trennung beider Bereiche, da heute einige wenige Großkonzerne den gesamten Konzertmarkt dominieren würden. Bei der Entflechtung von Ticketing-Anbietern und Konzertveranstaltern sei das Kartellrecht gefragt, so der Tourneeveranstalter und Autor. Vorbild hierfür könnten seiner Meinung nach, entsprechende Entwicklungen in den USA sein. Hier geht es zum Beitrag: https://www.deutschlandfunk.de/tourneeveranstalter-kritisiert-konzertmarkt-mit-moralischem.807.de.html?dram:article_id=453637
Mehr lesen...Der Europäische Verbraucherverband (BEUC) und die Mitgliedsgruppen haben Anfang Juni eine Kampagne zum Schutz der Europäer vor räuberischen Online-Tickethändlern gestartet. „Der Kauf eines Tickets für eine Veranstaltung bei einem nicht autorisierten Online-Händler ist riskant und kann sehr kostspielig sein“, warnte Monique Goyens von BEUC. Das Unternehmen empfiehlt Verbrauchern, Tickets an der Kasse der Veranstaltung oder…
Mehr lesen...ADITUS wird für weitere sechs Jahre die Deutsche-Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) mit Lösungen bei der Besucherregistrierung und Einlasskontrolle der Fachmessen wie AGRITECHNICA, EuroTier oder die DLG-Feldtage begleiten. Damit setzen der Hannoveraner Ticketing-Spezialist und die DLG ihre erfolgreiche 15-jährige Zusammenarbeit bis mindestens Ende 2024 fort. Nachdem ADITUS vor vier Jahren den „digitalen Gutschein“ für die DLG-Leitmessen…
Mehr lesen...Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), Berlin, meldete mehrheitliche Beteiligung an den beiden Gesellschaften Live Music Production LMP S.A. und Live Music Entertainment S.A. – der Unternehmensgruppe des Promoters und Veranstalters Michael Drieberg, über ihre 100 % Schweizer Tochtergesellschaft AIO Group AG (u.a. Good News Productions AG). Damit weitet die DEAG ihre geschäftlichen Aktivitäten von…
Mehr lesen...Die Reservix GmbH ist auch in Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs und wird, nach Gründung einer eigenen Gesellschaft in Österreich, im Jahr 2019 ein Standortbüro in Nordrhein-Westfalen (NRW), eröffnen. Leiter des Büros, das im Herzen des bevölkerungsreichsten Bundeslandes liegen wird, ist Thorsten Schmidt, der derzeit die Vertriebsregion NRW verantwortet. „Die Eröffnung des NRW-Büros ist Teil unseres…
Mehr lesen...Nach einem Bericht der „Lebensmittelzeitung“ will der Discounter Lidl ein eigenes Bezahlsystem über Smartphones aufbauen. Unter dem Namen „Lidl Pay“ soll das System europaweit eingeführt werden. Ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt. In Spanien sei das Bezahlsystem zu Testzwecken schon gestartet. Die Nutzung soll über die Kundenbindungs-App „Lidl Plus“ mittels QR-Code-Scan erfolgen. Spekulationen…
Mehr lesen...