Der etablierte Branchennewsletter
Hier können Sie den kostenlosen Branchennewsletter der Trippe:Beratung abonnieren.
Die ELCA-Gruppe, die größte unabhängige ITGruppe der Schweiz, gibt für 2019 erneut eine deutliche Umsatzsteigerung auf CHF 170 Millionen bekannt. Das Wachstum von 12% liegt erneut über dem Marktdurchschnitt. In den fünf Jahren seit der Übernahme durch eine Gruppe von Schweizer Aktionären unter der Leitung von CEO Cédric Moret im Jahr 2015 hat die ELCA-Gruppe…
Mehr lesen...DEMAND (demand.area120.com) ist die neue Datenanalyse-Plattform der Area 120, dem Google-Labor für experimentelle Projekte, für Fachleute der Livemusikbranche, von Künstlern über Venue-Manager bis hin zu Veranstaltern. DEMAND Mitbegründer, Parag Vaish, setzt dabei auf öffentlich zugängliche Google-Trends-Daten und die Hypothese, dass, bevor sich Fans entscheiden, ein Konzert zu besuchen, viele erst einmal mit der Google-Suche nach…
Mehr lesen...Um das Fan-Erlebnis zur UEFA EURO 2020 zu verbessern, werden die Tickets über ein blockchainbasiertes mobiles Ticketingsystem an die Fans verteilt, das den Eintritt ins Stadion reibungslos und sicher macht. Das neue, mobile Ticketingsystem soll eine sichere Ticketverteilung ermöglichen und dazu beitragen, die Vervielfältigung und das Duplizieren von Tickets zu verhindern. Dazu werden die QR-Codes…
Mehr lesen...Ticketmaster und die Handball Bundesliga Frauen (HBF) führen ihre seit der Saison 2017/18 andauernde Partnerschaft im Bereich Ticketing weiter fort. Der Vertrag wurde nun vorzeitig verlängert. Seitdem die Finalrunde um den DHB-Pokal der Frauen eigenverantwortlich von der Liga organisiert wird, begleitet Ticketmaster die HBF als Ticketing-Partner. Nun wurde der Vertrag vorzeitig verlängert. Handballfans können auf…
Mehr lesen...Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft meldet, dass Frau Prof. Dr. Katja Nettesheim ihr Amt als Mitglied des Aufsichtsrats aus persönlichen Gründen zum 31. Dezember 2019 niedergelegt hat. Vorstand und Aufsichtsrat der DEAG danken ihr für die wertvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg hat Herrn Tobias Buck, London, auf Antrag des Vorstands der…
Mehr lesen...See Tickets, einer der führenden Anbieter im globalen Ticketing-Markt, hat per 1.1.2020 Starticket von der TX Group übernommen. Mit der Übernahme durch See Tickets können wir in einem zunehmend kompetitiven Umfeld den Herausforderungen des schnellen technologischen Wandels gestärkt begegnen – und Sie profitieren von einer funktionsreicheren Software-Plattform und der internationalen Ticketing-Erfahrung. See Tickets, ein Unternehmen…
Mehr lesen...Die Reservix GmbH ist neuer Ticketpartner des Deutschen Fußball-Bund (DFB). Es wurde eine langfristige Partnerschaft vereinbart, für die ein umfangreiches Dienstleistungspaket geschnürt wurde, das u.a. den Multi-Channel-Ticketing-Vertrieb und den Betrieb des DFB-Call-Centers für alle Heimspiele der Nationalmannschaft, der Frauen-Nationalmannschaft, der U 21-Nationalmannschaft sowie für die DFB-Pokalfinals der Männer und Frauen umfasst. Bereits angelaufen ist der…
Mehr lesen...Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft beteiligt sich über ihre britische Tochtergesellschaft MyTicket Services LTD mit 75 % am britischen Ticketing-Anbieter Gigantic Holdings Limited („Gigantic“). Damit stärkt die DEAG ihren Ticketing-Bereich deutlich und baut den Anteil von Third-Party-Content für nicht konzerneigene Events weiter aus. Gigantic wurde 2007 gegründet und zählt zu den größten unabhängigen Ticketing-Anbietern in…
Mehr lesen...Die Länder der Europäischen Union müssen seit Jahresbeginn mit der Umsetzung strengerer Verbraucherschutzbestimmungen beginnen, einschließlich der Beschränkung des Einsatzes von Bots zum Sammeln von Eintrittskarten für Konzerte oder Sportveranstaltungen. Die Regelungen, die auch Facetten wie das Sammeln persönlicher Daten und Preissenkungen beinhalten, sind Bestandteil einer EU-Richtlinie, die in den nächsten zwei Jahren in jedem EU-Land…
Mehr lesen...Chris Tung, Chief Marketing Officer der Alibaba Group hat Einzelheiten über die Pläne zur Abwicklung des olympischen Kartenverkaufs für die olympischen Winterspiele in Peking 2022 und danach vorgelegt. Zuerst berichtete insidethegames.biz. Demnach sei das Ziel die nächsten Winterspiele zu einer echten „Cloud-Olympiade“ zu machen. Von Peking aus sollen alle Zuschauer in der Lage sein, Tickets…
Mehr lesen...