Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Branchennews

Branchennews

Der etablierte Branchennewsletter

Hier können Sie den kostenlosen Branchennewsletter der Trippe:Beratung abonnieren.

Amazon Tickets will weltweit Nr.1 für Ticketkauf werden

21. Dezember 2016

Nach zahlreichen Ankündigungen erweitert Amazon jetzt sein Ticketing-Geschäft. Bereits im vergangenen Jahr startete Amazon seine Ticketing-Aktivitäten in Großbritannien und jetzt sollen Shops in den USA, Europa und Asien eröffnet werden. Es ist nicht auszuschließen, dass Amazon Ticketmaster als weltweite Nr. 1 ablösen wird. Laut einer Stellenausschreibung von Amazon, sei es das Ziel des Unternehmens, sich…

Mehr lesen...

tixtec gewinnt immer mehr Schweizer Sportclubs

21. Dezember 2016

In den letzten Monaten konnte tixtec in den Sparten Handball, Eishockey, Unihockey und Volleyball sowohl auf Vereins-, als auch auf Verbandsebene zahlreiche neue Abschlüsse tätigen, wie das Unternehmen in einer Meldung mitteilt. Im Rahmen einer professionalisierten Vermarktung setzen offenbar immer mehr Schweizer Sportclubs auf eine volle Abschöpfung der Wertschöpfungskette. Statt ihre Produkte gegen hohe Gebühren…

Mehr lesen...

USA erlassen Gesetz gegen Ticket bots / See Tickets tritt FanFair Alliance bei

21. Dezember 2016

US Präsident Obama hat das BOTS-Gesetz (Better Online Ticket Sales) unterzeichnet. Der BOTS Act stellt nun den Einsatz von Ticket bots zum massenhaften, automatisierten Erwerb von Tickets unter Strafe. Ebenfalls strafbar ist es, Tickets, die durch den Einsatz von Ticket bots erworben wurden, zu verkaufen. Damit begehen sowohl die Nutzer von Ticket bots Software, also…

Mehr lesen...

atlantis media realisiert für EVENTIM Sports neuen Merchandising-Shop des Traditionsvereins SpVgg Greuther Fürth mit Magento 2.0

21. Dezember 2016

atlantis media, eine Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme (www.atlantismedia.de), hat für die CTS EVENTIM Sports GmbH den neuen Onlineshop der Spielvereinigung Greuther Fürth realisiert (shop.greuther-fuerth.de), wie das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung meldet. Die Fußballprofimannschaft des 1903 gegründeten Vereins spielt aktuell in der zweiten Bundesliga einen erfrischenden Offensivfußball. Dementsprechend…

Mehr lesen...

Kooperation von Compeso und Smart Pricer ermöglicht Ticketpreisoptimierung in Echtzeit

21. Dezember 2016

Compeso und Smart Pricer haben sich auf die Anbindung von Kassensystem und Dynamischer Pricing Software geeinigt, wie es in einer aktuellen Meldung von CSmart Pricer heißt. Diese Integration soll Compeso Kunden ermöglichen, Ticketpreise zukünftig automatisch und in Echtzeit zu optimieren. Smart Pricer Kunden erzielen durch den Einsatz der Dynamischen Pricing Software bereits heute Umsatzsteigerungen von…

Mehr lesen...

Londoner West End lockt Besucher mit 100.000 ermäßigten Eintrittskarten

21. Dezember 2016

Mit einer großangelegten Rabattaktion zum Jahresbeginn locken Londoner West End Theater neue Zuschauer in ihre Häuser. Die Aktion, die zum ersten Mal im Jahr 2002 stattfand, umfasst Theaterstücke, Musicals, Tanz und Oper. in diesem Jahr stehen über 50 Shows auf der Liste von „Get into London Theatre“.

Mehr lesen...

Erfolgreiches Anwendertreffen von Ticket Regional

21. Dezember 2016

Mit viel Applaus und zufriedenen Teilnehmern ist das diesjährige Anwendertreffen von Ticket Regional zu Ende gegangen, wie das Unternehmen meldet. Ticket Regional lud die Veranstalter zum jährlichen Anwendertreffen nach Trier ein. Veranstaltungsort war die „Alte Färberei“, die neben dem Tagesprogramm mit Ihrem industriellen Charme bei den Besuchern für Begeisterung sorgte. Begrüßt wurden die Gäste von…

Mehr lesen...

CTS meldet ungebrochenen Wachstumstrend im Ticketing

30. November 2016

Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA zeigt in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2016 eine unverändert starke organische Entwicklung im Bereich Online-Ticketing. In den ersten neun Monaten 2016 betrug das organische Wachstum der Internetticketmenge 12,5% auf rund 25 Mio. Tickets. Bedingt durch die Expansion in Südamerika sowie Skandinavien stieg das Gesamtvolumen online verkaufter…

Mehr lesen...

eSports verzeichnet enorme Wachstumszahlen auch im Ticketing

30. November 2016

eSports entwickelt sich laut den Analysten von Deloitte mehr und mehr zu einem Massenphänomen. Das geht auch aus der Deloitte-Studie „Let’s play!“ hervor: Deloitte erwartet für Deutschland einen nachhaltig wachsenden eSports-Markt. Bis 2020 wird sich der eSports-Umsatz in Deutschland, vor allem dank Sponsoring & Werbung, Ticketing und Merchandising sowie Premium-Content, von aktuell 50 Millionen Euro…

Mehr lesen...

Ticketmaster geht mit Jung von Matt/sports auf Kundenfang

30. November 2016

Mit dem Leitsatz ‚Auf die besten Plätze, fertig, los!‘ entwickelt die Hamburger Kommunikationsagentur für den Ticketanbieter eine Image- und Sales-Kampagne. Im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen steht der exklusive Presale, in dem das Berliner Unternehmen Tickets bis zu zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart der Konkurrenten anbietet. Ziel der Kampagne ist es, diesen USP deutschlandweit bekannt zu…

Mehr lesen...