Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Branchennews

Branchennews

Der etablierte Branchennewsletter

Hier können Sie den kostenlosen Branchennewsletter der Trippe:Beratung abonnieren.

Reservix-Tickets jetzt auch für Veranstaltungen in der Elbphilharmonie

2. Februar 2019

Ab sofort können Veranstalter für Veranstaltungen in der Elbphilharmonie Reservix nutzen. Bereits seit Herbst 2018 bietet Reservix auf der Website der Elbphilharmonie sowie auf den Ticketportalen www.ADticket.de und www.reservix.de Karten für Veranstaltungen im kleinen und großen Saal an. „Wir freuen uns, dass mit Reservix ein weiteres etabliertes Ticketingsystem die technischen Voraussetzungen für die Zutrittskontrolle in…

Mehr lesen...

Nürnberger Messegesellschaft implementiert Apple Pay

2. Februar 2019

Die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH aus Nürnberg, führte im Rahmen der vom 13.-15.01.2019 stattfindenden HOGA (Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung) das Payment via Apple Pay an den Kassen vor Ort ein. Mit der Implementierung einer neuen, modernen Payment-Lösung hatte AFAG die Firma ADITUS aus Hannover beauftragt. In Zukunft werden neben Apple Pay alle…

Mehr lesen...

Freikarten für junges Publikum

19. Dezember 2018

Die English National Opera (ENO) hat ein Freikartenprogramm für junge Menschen eingeführt. Der leitende Vorstandsvorsitzende Stuart Murphy hofft, im Londoner Coliseum mehr Teenager zu sehen. Für die Samstagsabende der Frühjahrssaison 2019 erhalten alle unter 18-Jährigen kostenlose Tickets für die Balkonsitze des Coliseum. Bis zu 5.500 Tickets konnten im Rahmen des Programms an unter 18-jährige ausgegeben…

Mehr lesen...

Publikum plädiert für weniger Handys bei Konzerten

19. Dezember 2018

Eine große Mehrheit der Besucher von Musikveranstaltungen findet, dass im Publikum weniger fotografiert oder gefilmt werden sollte. Auch viele Veranstalter, Clubbetreiber und Musiker stört es, wenn Besucher mit ihren Handys Fotos und Videos vom Auftritt machen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Eventbrite. Sie stützt sich auf eine repräsentative Umfrage unter 1.000 volljährigen…

Mehr lesen...

SKIDATA und Allianz Arena launchen Deutschlands ersten kontaktlosen NFC Stadionzutritt mit iPhone und Apple Watch

19. Dezember 2018

Die Allianz Arena, Heimatstadion des FC Bayern München wird zum ersten Sportstadion in Deutschland, das den Fans einfachen und schnellen kontaktlosen Stadion-Zutritt mit dem iPhone und der Apple Watch ermöglicht – ohne lästige Ticketsuche in der Wallet. Besucher müssen nicht mehr in der Tasche oder in der mobilen App nach ihrem Ticket suchen, da der…

Mehr lesen...

CTS EVENTIM nach neun Monaten mit deutlicher Umsatz- und Ergebnissteigerung

13. November 2018

CTS EVENTIM hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Ergebnis erzielt. Der Konzernumsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 23,9 Prozent auf 922,5 Mio. Euro (VJ: 744,8 Mio. Euro). Zu diesen Entwicklungen haben sowohl das Ticketing- als auch das Live Entertainment- Segment beigetragen. Im Segment Ticketing stieg der…

Mehr lesen...

DEAG setzt profitablen Wachstumskurs fort und erhöht die Prognose 2018

13. November 2018

Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), Berlin, setzt den bisherigen Wachstumskurs des aktuellen Geschäftsjahres weiter fort. Im dritten Quartal 2018 stieg der Umsatz nach vorläufigen Zahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich um 65 % von 21,2 Mio. Euro auf 34,9 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten 2018 verzeichnete DEAG einen Umsatzanstieg um 41 %…

Mehr lesen...

ADITUS erhält Auszeichnung „Deutschlands Wachstumschampions 2019“

13. November 2018

Zum vierten Mal in Folge haben Statista, eines der weltweit größten Online-Statistik-Portale und das Nachrichtenmagazin der FOCUS Deutschlands Unternehmen mit dem größten langfristigen Wachstum ermittelt. Aus rund zwei Millionen im Handelsregister eingetragenen Unternehmen wurden in einem aufwendigen Verfahren vom 9. April bis 17. Juni 2018 die 12.150 vielversprechendsten herausgefiltert und zur Bewerbung eingeladen. Bei der…

Mehr lesen...

Reservix schließt Partnerschaft mit Clubcommission

13. November 2018

Die Reservix GmbH ist neuer Kooperationspartner der Clubcommission, die seit mehr als 15 Jahren Berliner Clubs und Veranstalter strategisch berät. “Die Clubcommission freut sich, mit Reservix einen starken Partner gefunden zu haben, der individuelle 360°-Lösungen im Ticketing bietet“, sagt Petra Sitzenstock vom Verband Berliner Club-, Party- und Kulturereignisveranstalter, besser bekannt als Clubcommission Berlin. „Wir agieren…

Mehr lesen...

Eurosport-Partner Euroleague und StubHub kooperieren

13. November 2018

Euroleague Basketball und StubHub – zwei wichtige Partner von Eurosport – haben eine neue Partnerschaft bekannt gegeben. StubHub wird offizieller Ticketing-Partner, offizieller Fan-to-Fan-Marktplatz und offizieller VIP-Ticket-Partner der Turkish Airlines EuroLeague Final Four. Euroleague Basketball, in Großbritannien und Italien exklusiv auf Eurosport, hat sich mit Eurosports offiziellem Ticketing-Partner StubHub zusammengetan, um das Einkaufserlebnis im Bereich Ticketing…

Mehr lesen...