Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Freikarten für junges Publikum

Die English National Opera (ENO) hat ein Freikartenprogramm für junge Menschen eingeführt. Der leitende Vorstandsvorsitzende Stuart Murphy hofft, im Londoner Coliseum mehr Teenager zu sehen. Für die Samstagsabende der Frühjahrssaison 2019 erhalten alle unter 18-Jährigen kostenlose Tickets für die Balkonsitze des Coliseum. Bis zu 5.500 Tickets konnten im Rahmen des Programms an unter 18-jährige ausgegeben werden. Auf dem Programm stehen Produktionen von La Bohème und The Magic Flute. Das London Coliseum mit 2.359 Plätzen befindet sich in St. Martin’s Lane, Westminster. Es wurde als eines der größten und luxuriösesten „Family“ -Theater Londons erbaut. Erst kürzlich hatten sich Theaterstars über die „astronomischen“ Kosten von Tickets im West End ausgesprochen, die ein jüngeres Publikum abschrecken.

Richard Fleeshman, der derzeit am Gielgud Theatre auftritt, sagte gegenüber The Stage: „Ich weiß, dass es viele tolle (Rabatttickets) Programme gibt, aber im Allgemeinen sind die Preise im West End astronomisch.“ Die Konsequenz sei, dass das Publikum, das man ins Theater einladen möchte, die neue und jüngere Altersgruppe, auch ausbleibt, weil sie nicht über das nötige Einkommen verfügt.