Simon Lewis übernimmt bei CTS EVENTIM die Leitung der Marketing Partnerships und Sponsorship Aktivitäten
CTS EVENTIM hat Simon Lewis, vormals President von Live Nation Europe, unter Vertrag genommen, um den neuen Bereich Marketing Partnerships und Sponsorship aufzubauen. Die von Lewis geführte Einheit soll europaweit für die gesamte EVENTIM Gruppe arbeiten und Kooperationen rund um EVENTIMs Netzwerk von großen europäischen Festivals, Konzerten, Veranstaltungsorten, Ticketing Websites und digitalen Ressourcen schaffen.
Die neue Abteilung soll dazu umfangreiche Marketing-Kooperationen entwickeln, und dabei die Assets von EVENTIM und Partner mit renommierten globalen, europaweiten und nationalen Marken in unterschiedlichen Branchen zusammenführen.
Während seiner fast 30-jährige Karriere hat Lewis für Thames TV, MTV Networks Europe und Live Nation gearbeitet. Er hat den Launch von MTV und VH1 Sendern verantwortet und hat starke und glaubwürdige Marketing Kooperationen mit weltweit führenden Marken wie O2, American Express, Nokia, Vodafone, Carlsberg, Pepsi und vielen anderen entwickelt.
CTS EVENTIM veranstaltet nach eigenen Angaben europaweit mehr als 20 Musikfestivals, darunter Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane, Southside und Deichbrand in Deutschland, Greenfield in der Schweiz und Bravalla in Schweden.
“Mit diesem Schritt unterstreichen wir unseren verstärkten Fokus auf direkte und indirekte Umsatzströme und den Mehrwert von Brand Sponsoring. Gleichzeitig erhöhen wir unsere Wertschöpfung auf europäischer Ebene”, sagt Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM.“