CTS EVENTIM nach neun Monaten mit deutlicher Umsatz- und Ergebnissteigerung
CTS EVENTIM meldet für die ersten neun Monaten dieses Jahres ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Ergebnis. Der Konzernumsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16,5 Prozent auf 1.074,6 Mio. Euro (VJ: 922,5 Mio. Euro).
Im Segment Ticketing stieg der Umsatz nach Unternehmensangaben in den ersten neun Monaten um 11,0 Prozent auf 306,9 Mio. Euro (VJ: 276,5 Mio. Euro). Maßgeblichen Anteil hieran hatte ein deutlicher Anstieg des Online-Ticketvolumens: Allein über die Webshops von CTS EVENTIM wurden 36,8 Mio. Eintrittskarten verkauft, ein Zuwachs von 9,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr (33,7 Mio.).
Der Umsatz im Segment Live Entertainment erhöhte sich um 19,0 Prozent auf 781,4 Mio. Euro (VJ: 656,6 Mio. Euro) und übertraf somit die Erwartungen. Positive Impulse lieferten unter anderem publikumsstarke Großtourneen bei diversen Promotern von EVENTIM LIVE in Deutschland und bei neu akquirierten Promotern im Ausland. Auch die von CTS EVENTIM betriebenen Venues – insbesondere die Kölner LANXESS arena, die Waldbühne Berlin und die 2019 neu eröffneten K.B. Hallen in Kopenhagen – verzeichneten eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung.