ADITUS bleibt Partner für Digitalisierung des Fachmessen-Besuchermanagements der Deutsche-Landwirtschafts–Gesellschaft
ADITUS wird für weitere sechs Jahre die Deutsche-Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) mit Lösungen bei der Besucherregistrierung und Einlasskontrolle der Fachmessen wie AGRITECHNICA, EuroTier oder die DLG-Feldtage begleiten. Damit setzen der Hannoveraner Ticketing-Spezialist und die DLG ihre erfolgreiche 15-jährige Zusammenarbeit bis mindestens Ende 2024 fort. Nachdem ADITUS vor vier Jahren den „digitalen Gutschein“ für die DLG-Leitmessen Deutschland eingeführt und damit den Start hin zum papierlosen Einladungsmanagement eingeläutet hat, soll jetzt das gesamte Besuchermanagement aller In- und Auslandsmessen sukzessive digitalisiert und das Ticketing vereinheitlicht werden.
Dabei soll maßgeblich das leistungsstarke Exhibitor-Service-Center (ESC) von ADITUS zum Einsatz kommen. Das ESC ist eine hochskalierbare digitale Business-Plattform, die ermöglicht Besucher-Einladungsmanagement, Gutschein-Monitoring und das Verwalten digitaler Ausstellerausweise schnell und einfach online zu steuern. Künftig bietet das Tool die ergänzende Möglichkeit, Standpersonal digital zu verwalten. Das sind zwei neue ESC-Features, die die Digitalisierung des Work-Flow bei der DLG vorantreiben. Die Produktpalette wird darüber hinaus um weitere Services wie die moderne Presseakkreditierung, Fachbesucherlegitimation sowie Dashboards zur Auswertung und Analyse ergänzt. Erstmals soll das neue System bei den DLG-Waldtagen 2019 sowie bei zahlreichen Side-Events zur AGRITECHNICA 2019 eingesetzt werden.