XING Events startet neuen Auszahlungsmodus für Ticketerlöse
XING Events will ab dem 1. April seinen Kunden einen neuen Service im Bereich der Zahlungsabwicklung bieten. Veranstalter, die ihre Tickets über den XING TicketingManager vertreiben, müssen nicht mehr bis zum Abschluss des Events auf die endgültige Abrechnung und damit auf ihre Einnahmen warten. XING Events erstellt ab dem zweiten Quartal dieses Jahres monatsgenaue Abrechnungen und überweist die Beiträge ― je nach Saldo ― parallel an die Kunden. Kunden würden die Einnahmen aus den Ticketverkäufen dann zeitnah zur Verfügung stehen. Gerade bei Events, deren Vorlauf sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, ist dies ein deutlicher finanzieller Vorteil, denn die Vorleistung des Veranstalters verringert sich entsprechend.
„Wir sind damit nicht nur der erste und einzige Ticketing-Dienstleister für Business Events, der den Saldo monatlich zu hundert Prozent an die Veranstalter auszahlt“, erklärt Prof.Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO bei XING Events. „Wir sind auch die einzigen, die dabei noch die Zahlungsabwicklung komplett für unsere Kunden übernehmen.“
Darin sieht XING Events einen deutlichen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern. Der schnelle und
komfortable Zugriff auf sämtliche Rechnungsdokumente zu den Events sollen den Service abrunden.
„Wir sind überzeugt davon, mit dem neuen Modus den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden
erneut einen großen Schritt entgegengekommen zu sein“, ist Maik Wiege, Senior Product Owner bei XING Events, überzeugt.