Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Ticketmaster setzt Expansion in Europa fort

Ticketmaster setzt seine Expansion in Europa mit der Übernahme der führenden tschechischen Ticketing-Plattform Ticketpro fort, wie das Magazin Billboard meldet. Das 1992 gegründete Ticketpro ist in der Tschechischen Republik und in Polen tätig. Laut Ticketmaster verkauft die Plattform jährlich rund eine Million Tickets. Neben dem Verkauf von Tickets direkt an Musikfans hat Ticketpro seine TicketSoft Software in einer Reihe von internationalen Märkten, darunter Ungarn, Chile und Weißrussland, lizenziert. Mit der neuesten Übernahme ist Ticketmaster inzwischen in über 30 Ländern aktiv. Laut Live Nation sollen pro Jahr über 530 Millionen (Primärtickets) über das globale Netzwerk verkauft werden.
„Es gibt mehr Veranstaltungen und Künstler auf der Straße als je zuvor, gepaart mit der steigenden Nachfrage von Fans auf der ganzen Welt. Mit Ticketpro können wir unsere Kunden in Mitteleuropa besser bedienen und den vielen Fans einen Weltklasse-Service bieten „, sagte Mark Yovich, Präsident von Ticketmaster International.
„Ticketpro hat in Mitteleuropa und vielen aufstrebenden Märkten weltweit eine nachgewiesene Erfolgsbilanz etabliert“, fügte Serge Grimaux, CEO von Ticketpro hinzu. „In Kombination mit Ticketmaster’s globaler Größe und Reichweite wird Ticketpro ein noch besseres Erlebnis für seine aktuellen Fans bieten und viele weitere anziehen.“