Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Ticketino bietet Preisvergleich der Ticketing-Anbieter

Teure und teilweise absurde Gebühren einiger Anbieter im Ticketing-Markt sind seit Jahren ein brisantes Thema, welches bereits etliche Male von den Medien aufgegriffen wurde. Jetzt hat sich der Schweizer Ticketanbieter Ticketino dem Thema gewidmet und will mit einer eigenen Berechnungstabelle Licht ins Dunkle bringen. Dass viele Ticketing-Anbieter Ihre Konditionen intransparent und teuer gestalten und ihre teils dominierende Marktposition zu Lasten von Veranstaltern und Ticketkäufern ausnutzen, ist ein offenes Geheimnis, heißt es dazu in einer Meldung des Ticketanbieters. Diverse Ticketing-Anbieter würden teilweise horrende Gebühren verrechnen, welche auf den ersten Blick weder für den Kunden, noch für den Veranstalter ersichtlich seien.

In diesem Dschungel voller Gebühren, Zuschlägen und Fees werde es laut Ticketino auch für Veranstalter immer schwieriger, über die effektiven Kosten, welche von Ticketing-Anbietern generiert werden, den Überblick zu behalten. Um dem Durchblick über die Gebührenstruktur noch mehr zu vernebeln, verfolgen einige Ticketing-Anbieter die Strategie, auf beiden Seiten zusätzliche Gebühren zu erheben, sei es seitens des Veranstalters oder des Ticketkäufers, heißt es in der Meldung weiter.

Da die Gebührenstruktur einzelner Ticketinganbieter für Außenstehende meist nicht so leicht verständlich ist, hat Ticketino eine Tabelle erstellt, mit welcher die Gebühren der verschiedenen Anbieter einfach und transparent gelistet und vergleichbar sind. In der Kalkulation berücksichtigt seien Anbieter mit vergleichbarem Rundumservice wie 24/7 Callcenter, professionellem Kundendienst sowie einem flächendeckenden Netz von physischen Vorverkaufsstellen. Dazu zählen in der Schweiz nach Meinung der Autoren neben Ticketino, Starticket, Ticketcorner und Ticketmaster. Hier geht es zur Tabelle: http://blog.ticketino.com/gebühren_so_vergleichst_du_ticketinganbieter