Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Ticketanbieter erstattet Buchungskosten in den Niederlanden zurück

Wie iq-mag meldet, hat Ticketmaster in den Niederlanden angekündigt, dass im Falle von abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen Buchungsgebühren zurückerstattet werden sollen.

Der niederländische Verbraucherverband (Consumentenbond) hat nun auch andere Ticketverkäufer aufgefordert, dem Beispiel von Ticketmaster zu folgen und sich bereit zu erklären, die Servicekosten zusammen mit der Rückerstattung der Tickets zurückzuzahlen. Die Servicegebühren können je nach Ticketpreis zwischen 2 und 10 Euro liegen.

Der Verband sagte, dass es „keinen triftigen Rechtsgrund“ gäbe, um nicht auch die Servicegebühren zusammen mit den Kosten für das Ticket für abgesagte Veranstaltungen zu erstatten. Die niederländischen Verbraucheraufsicht teilte offenbar diese Meinung. Laut Consumentenbond ist Ticketmaster Netherlands nun der erste Ticketverkäufer im Land, der eine Richtlinie zur Erstattung von Gebühren und Ticketkosten verabschiedet hat.