SKIDATA und Smart Pricer schließen strategische Partnerschaft
SKIDATA und Smart Pricer haben eine Partnerschaft zur Preisoptimierung in Skigebieten bekanntgegeben. Im Rahmen der Partnerschaft wurde Smart Pricer’s innovative Software in SKIDATA’s Kassensystem integriert. Dies ermöglicht die ersten vollautomatischen Echtzeit-Preisanpassungen in der Bergbahn-Branche. Weitere Branchen wie Parkraummanagement sowie Stadien und Freizeit sollen folgen.
Durch die Integration haben SKIDATA-Kunden nun direkten Zugriff auf die intelligente Pricing-Software von Smart Pricer via Plug and Play. Bergbahnen müssen lediglich grünes Licht geben und die beiden Partner kümmern sich um das Setup. Sie unterstützen mit diesem Schritt den wachsenden Trend von Dynamic Pricing in der Bergbahn-Branche.
Smart Pricer nutzt historische Verkaufsdaten, Ferien, Wetter und dutzend weitere Informationen wie Bettenbelegung, um zu prognostizieren, wie viele Skifahrer je Tag kommen. Die Analyse erfolgt in Echtzeit und ist die Basis für automatische Preisoptimierungen. SKIDATA Kunden können mit einem Klick die Ticketpreise aktualisieren und akzeptieren, behalten dabei aber die volle Kontrolle, zum Beispiel über den minimalen und maximalen Wert der Preisschwankung und das Tempo der Preisanpassung.