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FanFair Alliance veröffentlicht neue Leitlinien für Ticketingzweitmarkt

Die FanFair Alliance der britischen Musikindustrie zur Bekämpfung des „Industrial Scale Online Ticket Touting“, hat einen neuen Leitfaden veröffentlicht, der Künstlern und Managern helfen soll, die Risiken und Schäden des Secondary Ticketings zu bewältigen. Die vom Music Managers Forum (MMF) unterstützte Anleitung befürwortet, dass Künstler, Veranstalter und Veranstaltungsorte in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwei klare und vorausschauende Aussagen machen. 1. Dass Tickets nur für Verbraucher zum Kauf bestimmt sind. Und 2., dass es den Zuschauern gestattet ist, Tickets für den Preis, den sie bezahlt haben, oder für einen niedrigeren Preis weiterzuverkaufen, und dass ein verbraucherfreundlicher Mechanismus für den Weiterverkauf oder die Neuzuteilung vorgesehen ist. Während einige Künstler weiterhin umfassendere Anti-Schwarzmarkt-Strategien anwenden werden, zielen diese kostenlosen Maßnahmen darauf ab, eine größere Bandbreite an Handlungen zu ermöglichen, um die Ausbeutung ihres Publikums zu verhindern und gleichzeitig faire Ticket-Wiederverkaufspraktiken zu fördern.

Download unter:
http://fanfairalliance.org/wp-content/uploads/2016/09/FanFair_Toutsout_A-Guide-to-fighting-ticket-touting-MMF.pdf und http://fanfairalliance.org/wp-content/uploads/2019/09/FFA-GUIDE_FINAL_FOR-SITE.pdf