Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

DEAG beteiligt sich mehrheitlich an der MEWES Entertainment Group

Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) hat bekanntgegeben, mit 51 Prozent die Mehrheit an der MEWES Entertainment Group GmbH zu erwerben. MEWES Entertainment, gegründet von Jan Mewes, ist seit mehr als 20 Jahren in den Bereichen Künstlermanagement und -vermittlung sowie im Veranstaltungsbusiness tätig und hat sich auf Künstler im Bereich „Schlager und Volksmusik“ spezialisiert. So vertritt MEWES Entertainment unter anderem den deutschen Sänger HEINO, der zusammen mit der Gesellschaft sein Erfolgsalbum „Mit freundlichen Grüßen“ veröffentlichte, auf dem er deutsche Rock- und Popsongs coverte. Jan Mewes ist zweifacher LEA Preisträger (Live Entertainment Award). 2014 wurde er als Manager des Jahres ausgezeichnet und 2017 als Produzent und Veranstalter für die beste Show des Jahres „NUTTEN KOKS UND FRISCHE ERDBEEREN“. Diese Comedy-Musik-Show mit Mary Roos & Wolfgang Trepper wurde mit 150.000 Besuchern zu einem echten Kassenschlager. Im Bereich Rock/Pop vermittelt Jan Mewes namhafte Künstler wie Robbie Williams, Revolverheld, Mark Forster, Max Giesinger, Sasha Alvaro Soler, Namika, Milow und viele andere mehr.

Mit der Beteiligung baut die DEAG ihre Aktivitäten im Bereich „Schlager und Volksmusik“ weiter aus und holt sich mit Geschäftsführer Jan Mewes zugleich einen erfahrenen Branchenkenner an Bord, der langfristig gebunden sein wird. Die DEAG ist mit zahlreichen Großevents und Tourneen, etwa von Andreas Gabalier, La Brass Banda, Seiler und Speer, Hansi Hinterseer, Rainhard Fendrich, Beatrice Egli, Angelo Kelly oder Feuerherz, bereits seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig. Diese Erfahrung kann die DEAG wiederum gewinnbringend in die Zusammenarbeit mit MEWES Entertainment einbringen.