Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

CTS EVENTIM steigert Umsatz und Ergebnis in 2018 deutlich

CTS EVENTIM konnte den Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2018, laut aktueller Meldung, gegenüber dem Vorjahr um 20,1 Prozent auf 1,242 Mrd. Euro (VJ: 1,034 Mrd. Euro) steigern. Zu diesem deutlichen Wachstum trugen nach Unternehmensaussage sowohl das Ticketing- als auch das Live Entertainment-Segment bei.

Im Segment Ticketing stieg der Umsatz demnach um 6,9 Prozent auf 447,1 Mio. Euro (VJ: 418,4 Mio. Euro). Mit 54,3 Mio. Online-Tickets (VJ: 48,9 Mio.) verkaufte CTS EVENTIM erstmals innerhalb eines Geschäftsjahres mehr als 50 Mio. Eintrittskarten über seine Webshops – 10,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Gut 20 Mio. davon seien allein auf das vierte Quartal entfallen, in dem das Segment Ticketing mit dem höchsten Quartalsumsatz (170,5 Mio. Euro) einen Rekordwert erzielte.

Im Segment Live Entertainment verzeichnete CTS EVENTIM einen Umsatzanstieg von 29,7 Prozent auf 812,5 Mio. Euro (VJ: 626,7 Mio. Euro). Hierzu trugen neben Akquisitionen in Italien und Spanien verschiedene Promoter aus dem bestehenden Portfolio von CTS EVENTIM bei, die im Vergleich zum Vorjahr eine größere Zahl besonders publikums- und erlösstarker Tourneen ausrichteten.

Für das Jahr 2019 rechnet CTS EVENTIM mit weiterem Wachstum. Details zum Ausblick und zur Geschäftsentwicklung 2018 werden im Geschäftsbericht veröffentlicht, der ab dem 20. März 2019 online unter www.eventim.de zur Verfügung stehen soll.