Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Alibaba übernimmt Online-Ticketing Plattform Damai vollständig

Die chinesische Alibaba-Gruppe hat nun die volle Kontrolle über die Ticketing-Plattform Damai.cn mit Sitz in Peking, wie das Unternehmen kürzlich meldete. Bereits seit 2014 ist Alibaba an Damai beteiligt. Damai wurde 2004 gegründet und betreibt einen Online-Ticketing-Service für Konzerte, Sportveran-staltungen, Live-Theater, Filme und andere Veranstaltungen. Nach Unternehmensangaben ist der Online-Tickethändler weltweit in 330 Städten aktiv und hat über seine 46 Regionalbüros bereits Tickets für über 1,8 Millionen Veranstaltungen verkauft. Der chinesische E-Commerce Konzern Alibaba Group Holding Ltd. erweitert mit der Übernahme den eigenen Bereich Unterhaltung.
„Damai.cn wird eine leistungsfähige Plattform sein, um unsere Medieninhalte zu verteilen und unsere Reichweite zu erweitern“, sagte Alibaba gegenüber dem Magazin Billboard.com. „Es gibt umfangrei-che Kooperationsmöglichkeiten mit unseren anderen Unterhaltungsaktivitäten wie Alibaba Music, Ali-baba Pictures und Youku.“