Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Alibaba skizziert Kartenverkaufspläne für Olympische Winterspiele Peking 2022

Chris Tung, Chief Marketing Officer der Alibaba Group hat Einzelheiten über die Pläne zur Abwicklung des olympischen Kartenverkaufs für die olympischen Winterspiele in Peking 2022 und danach vorgelegt. Zuerst berichtete insidethegames.biz. Demnach sei das Ziel die nächsten Winterspiele zu einer echten „Cloud-Olympiade“ zu machen. Von Peking aus sollen alle Zuschauer in der Lage sein, Tickets digital zu kaufen und ihre Eintrittskarte digital weiterzugeben. Die Zuschauer sollen durch das digitale Ticketing-Erlebnis mehr Informationen und Anleitung, wie sie ihre Zeit in Peking maximieren können. Tung sprach Medienberichten zufolge davon, dass gerade ein sehr robustes Ticketingsystem aufgebaut werde. Die Art und Weise, wie Olympia-Tickets verkauft werden, wird sich demnach mit Peking 2022 ändern. Das System werde auch für die Unterstützung künftiger Spiele entwickelt.