AFAG und ADITUS intensivieren Zusammenarbeit
Nach drei Jahren mit vielen gemeinsamen und erfolgreichen Projekten haben die AFAG Messen Nürnberg/ Augsburg und ADITUS den Ausbau ihrer Zusammenarbeit beschlossen, wie es in einer aktuellen Meldung heißt.
Dafür wurde ein neuer, langjähriger Vertrag ausgehandelt. Seit 2014 setzt die AFAG im Ticketing
für sämtliche Veranstaltungen auf ADITUS. Für die Veranstaltungen HOGA, GrindTec, GastroTageWest, Freizeit, Consumenta, iENA und andere übernahm ADITUS die Verantwortung für das Ticketing mit CRM und den zugehörigen Web-Portalen‚ Ticketshop’ und ‚Ausstellerportal’. Vor Ort wurden die Einlasskontrolle und der Ticketvertrieb an den Tageskassen sichergestellt.
Seit Mai dieses Jahres werden die Systeme aller Veranstaltungen der AFAG aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Die vollständige Digitalisierung der Registrierungs- und Einladungsprozesse im Netz und vor Ort wird auf die Ausstellerprozesse ausgeweitet. Zusätzlich ist der Einsatz weiterer Services geplant: So sollen auch bei allen B2C-Veranstaltungen Vor-Ort-Kassen eingesetzt und über das Exhibitor Service Center das Ausstellermarketing intensiviert werden.