Ticketmaster startet White-Label Festival Ticketing Lösung in Großbritannien
Ticketmaster, ein Unternehmen von Live Nation Entertainment, hat als Teil einer breiteren Fokussierung auf Festivals für das weltweit führende Live-Entertainment Unternehmen, die Einführung von Front Gate Tickets im Vereinigten Königreich angekündigt. Nach langjährigen Partnerschaften bei Hunderten von Nordamerikas größten Festivals, darunter Lollapalooza, Electric Daisy Carnival und Austin City Limits, wird Front Gate die zwölfte Ausgabe von Latitude als erstes großes britisches Festival aufführen.
Front Gate Tickets, mit Hauptsitz in Austin, Texas, wurde mit dem Fokus auf Festivals entwickelt. Die White-Label-Lösung beinhaltet alle Funktionen, die ein Festival-Client benötigt – schnelle Check-out-Optionen, VIP-Erlebnisse, Gruppenbuchungen, Zahlungspläne, Rich Data Analytics und vieles mehr. Front Gate ist eine End-to-End-Ticketing-Lösung, die das Fan-Erlebnis optimiert und dem Kunden einen unvergleichlichen Service bietet. Die RFID-Lösung von Front Gate ermöglicht beispielsweise interaktive Aktionen wie Gewinnspiele, Content-Delivery und Coupons, um Datenerfassung und Fan-Erfahrung zu maximieren. Das gibt Festival-Promotern die Möglichkeit, den Sponsoring-Umsatz durch Argumente für Branding und Data In-Sight zu steigern.
Die britische Markteinführung von Front Gate Tickets folgt der jüngsten europäischen Erweiterung der Live Nation-Ticketing-DIY-Plattform Universe, die Event-Ticketing-Software bietet, kombiniert mit fortschrittlichen Werbe- und Marketing-Tools.