Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Ticketmaster setzt Europa-Expansion mit Kooperation in der Schweiz fort

Ticketmaster hat seinen Einstieg in den Schweizer Markt bekannt gegeben. Dadurch erhöht das Unternehmen seine Präsenz auf inzwischen 30 Länder.

Die neue strategische Partnerschaft zwischen Ticketmaster und tixtec soll Schweizer Fans und Künstlern den Zugang zu Ticketmaster Services und Technologien eröffnen.

Da Ticketmaster seine Geschäftstätigkeit und seinen Marktanteil in ganz Europa weiter ausbauen will, ist die Schweiz ein wichtiger Markt mit einem wachsenden Live-Entertainment-Geschäft und bedeutenden Veranstaltungsorten.

Mark Yovich, Präsident von Ticketmaster International, kommentiert: „Wir freuen uns, ein größeres Maß an Service und Auswahl in der Ticketing-Branche in der Schweiz einzuführen und den Fans einen nahtlosen Zugang zu unserem weltweiten Markt zu bieten. Die Arbeit mit George Egloff und seinem Team vereint unsere globale Erfahrung mit seinem unschätzbaren Verständnis des Schweizer Ticketing- und Live-Entertainment-Sektors.“

George Egloff, CEO von tixtec, kommentiert: „Ticketmaster ist weltweit führend im Ticketing. Teil dieses Teams zu sein, ist wirklich eine Ehre. Die Zusammenarbeit ist ein großer Meilenstein in der Live-Unterhaltung und wird den Schweizer Fans, Veranstaltungsorten, Sportvereinen und Veranstaltern gleichermaßen zugutekommen.“