Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Ticketino feiert 10-jähriges Jubiläum

Im 10. Geschäftsjahr hat das Schweizer Ticketvermarktungsunternehmen Ticketino nach eigenen Angaben den Umsatz um 12 Prozent gesteigert. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet sieht sich als Gamechanger des Ticketing-Business. Anders als bei herkömmlichen Anbietern konnten auf der neuartigen Plattform Veranstaltungen in wenigen Minuten aufgeschaltet und der Vorverkauf per Mausklick aktiviert werden, so das Unternehmen. Aufwendige Verträge und intensive Abklärungen bezüglich anfallender Kosten seien dank einer transparenten All-Inclusive Ticketing-Gebühr ein Thema der Vergangenheit.

Die Vision bei Unternehmensgründung war es, Veranstaltern die denkbar kostengünstigste und einfachste Ticketvertriebsplattform zu bieten. Dementsprechend beschränkte sich das Leistungsspektrum zu Beginn auf die Kernleistung des Ticketvertriebs – und das zum absoluten Tiefstpreis. Laufend gesteigerte Effizienz und fortschreitende Innovationen ermöglichten jedoch den laufenden Ausbau des Serviceniveaus bei gleichbleibenden Gebührenstrukturen. 2017 konnten in gewissen Ticketkategorien sogar Preissenkungen realisiert werden.

Franz G. Wyss CEO und Co Founder von Ticketino: „Unser disruptives Geschäftsmodell bewährt sich. Die Ticketino Lösung wurde in den letzten Jahren so optimiert, dass auch Veranstalter aus dem High-End-Markt auf den Geschmack kommen und von weit günstigeren Konditionen profitieren wollen.“  Auch im kommenden Jahr sind Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich geplant. Vor allem das Exportgeschäft soll dabei erheblich ausgebaut und der Umsatz in Deutschland, über ein Netzwerk von Partnern, sogar vervielfacht werden.