Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Ticketfrog schließt erfolgreich zweite Finanzierungsrunde ab

Knapp ein Jahr nach der Gründung kann die Ticketingplattform Ticketfrog bereits den zweiten Erfolg an der Investorenfront vermelden. Die Gründer konnten zusammen mit einer Gruppe von Investoren soeben die zweite Finanzierungsrunde abschließen. Es handelt sich um einen siebenstelligen Betrag, der Ticketfrog nun für das weitere Wachstum zur Verfügung steht und insbesondere in die Vermarktung und Weiterentwicklung der Ticketingplattform, sowie in die Expansion nach Deutschland investiert wird.

Mike Müller, Geschäftsführer von Ticketfrog: „Die zweite Finanzierungsrunde konnte erfolgreich abgeschlossen werden, weil unsere Wachstumszahlen sogar über dem Businessplan liegen und wir unsere Investoren auch von unserer Expansionsstrategie in den deutschen Markt überzeugen konnten.“

Der Schweizer Ticketingmarkt wird gemäß Bundesamt für Statistik auf ein Volumen von jährlich 100

Mio. Tickets geschätzt. Davon wird rund die Hälfte nicht über eine professionelle, elektronische

Ticketinglösung verkauft, weil die hohen Gebühren und Fixkosten für kleine und mittlere Veranstaltungen bisher finanziell gar nicht tragbar waren. Die vor einem Jahr gegründete Ticketfrog AG zielt mit ihrem Angebot genau auf diese Veranstalter ab und betreibt eine komplett kostenlose Ticketingplattform. Im Unterschied zu allen anderen Anbietern auf dem Markt, verlangt Ticketfrog vom Veranstalter und Ticketkäufer keine Gebühren, sondern finanziert sich über verschiedene Werbeformate rund um das Ticketing. Sogar die Kreditkartengebühren werden von Ticketfrog übernommen, so dass der Ticketkäufer von günstigeren Ticketpreisen profitiert und der Veranstalter dennoch 100% der Ticketeinnahmen erhält. Dieser Ansatz stellt das herkömmliche Businessmodell im Ticketingmarkt komplett auf den Kopf und ist, nach Meinung des Unternehmens für Veranstalter wie auch Konsumenten sehr attraktiv.

Über 95% zufriedene Veranstalter und zweistellige monatliche Wachstumszahlen verzeichnet Ticketfrog zurzeit, wie es in einer Unternehmensmeldung heißt. Weit über 300 Events mit einem Ticketvolumen von über 100.000 werden monatlich auf Ticketfrog publiziert.