Rückläufiger Konzernumsatz trotz Ticketingwachstum
Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA meldet für das abgelaufene Jahr Umsatzwachstum im Ticketing. Im Segment Live-Entertainment ist die Entwicklung allerdings gegenüber 2015 rückläufig. Der Umsatz im Segment Ticketing lag nach Unternehmensangaben mit EUR 395,1 Mio. rund 14,1 Prozent über dem Vorjahr (Vorjahr: EUR 346,2 Mio.). Im Berichtsjahr 2016 betrug das organische Wachstum der
Internetticketmenge 15 Prozent auf rund 40,8 Mio. Tickets. Bedingt durch die Expansion in Südamerika sowie Skandinavien stieg das Gesamtvolumen online verkaufter Tickets um 23,1 Prozent auf 43,7 Mio. Tickets, wie das Unternehmen meldet. Im Live-Entertainment Segment gab der Umsatz um 11,3 Prozent auf EUR 439,2 Mio. (Vorjahr: EUR 494,9 Mio.) nach. Die Entwicklung beider Segmente
führte zu einem leicht rückläufigen Umsatz im CTS Konzern von EUR 829,9 Mio. (Vorjahr: EUR 834,2 Mio.).