Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Panne beim Ticketverkauf für Gurtenfestival

Aufgrund einer technischen Störung beim Schweizer Online-Ticketverkäufer Starticket am 26. April wurden während des Bestellprozesses bei der Buchung von Karten für das Berner Gurtenfestival zum Teil fremde Kunden-Konten angezeigt. Die Störung wurde noch am gleichen Tag behoben, dennoch wurde zwischenzeitlich der Verkauf der Gurtenfestival-Tickets gestoppt. In der Folge konnten nicht alle Tickets für das Gurten-Festival den richtigen Kunden zugeordnet werden, wie es auf der Websie von Starticket heißt. Die in der Störungsphase getätigten Bestellungen wurden daraufhin vom Unternehmen einzeln angeschaut und die Kunden per E-Mail informiert, ob die Bestellung funktioniert hat oder nicht. Bei den Bestellungen, die nicht korrekt funktioniert haben, will das Unternehmen die Kunden, laut Website, individuell informieren und nach einer Lösung suchen.