Pandora verkauft Ticketfly
Nur zwei Jahre nach dem Kauf von Ticketfly, hat Pandora, laut Meldung der Nachrichtenplattform Techcrunch, den Service für 200 Millionen Dollar an Eventbrite verkauft. Das sind laut Techcrunch 250 Millionen Dollar weniger als Pandora für die Firma bezahlt hat. Eventbrite hat Anfang des Jahres be-reits ticketscript in Europa erworben und will weiter im Musikeventgeschäft expandieren.
„Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile, und wir sehen eine enorme Ausrichtung und Chance mit dieser Vereinigung, zumal wir weiterhin die globale Präsenz von Eventbrite in der Musik ausbauen“, sagte Julia Hartz, CEO und Mitbegründer von Eventbrite. „Gemeinsam mit Ticketfly wer-den wir unsere kollektive Energie auf die Weiterentwicklung unserer unvergleichlichen Lösung und überlegenen Dienstleistungen für Indie-Musik-Locations und Promoter auf der ganzen Welt konzent-rieren.“
In einem Blog-Post auf der Website von Ticketfly, beschrieb Ticketfly Co-Gründer und CEO Andrew Dreskin die Partnerschaft als Kooperation zwischen „den beiden progressivsten Live-Event-Unternehmen der Welt“. Zudem sieht er darin einen „Game-Change für Independent-Veranstaltungsorte und Promoter“. Seinen Ausführungen zufolge haben Ticketfly und Eventbrite im vergangenen Jahr zusammen mehr als 175 Millionen Tickets im Wert von mehr als 3 Milliarden Dollar verkauft.