Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Eventfrog vor Sprung nach Deutschland

Eventfrog, der One-Stop-Shop für Veranstalter mit dem komplett gebührenfreien Ticketing, hat eine weitere Auszeichnung erhalten. Die Experten von Innosuisse haben das Schweizer Startup als Innovationsprojekt mit nachhaltigem Wachstumspotential (ready for sustainable growth) zertifiziert.

Eventfrog ist damit eines der sieben ersten Start-ups, die mit dem neuen Zertifikat von Innosuisse, der Schweizerischen Agentur für Innovationsförderung, ausgezeichnet wurden. Innosuisse prüft Start-ups auf ihre Marktchancen. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf ein nachhaltiges Wachstumspotenzial gelegt. Speziell aufgefallen ist den Experten von Innosuisse der Do-it-yourself-Ansatz, der einen hohen Automatisierungsgrad ermöglicht, die diversen Vermarktungsmöglichkeiten, die den Veranstaltern zur Verfügung stehen und die Tatsache, dass Eventfrog bereits der größte Veranstaltungskalender der Schweiz ist, so die Meldung des Unternehmens.

Mit ihrem Ansatz ermöglicht die Event- und Ticketing-Plattform Veranstaltern Events zu erfassen, Tickets kostenlos online zu verkaufen, die Veranstaltungen in unzähligen Medien regional und national zu vermarkten sowie mit Kaufanreizen Mehrumsätze zu erzielen. Auch Veranstalter mit geringen Budgets haben die Möglichkeit, ihre Events in den Medien online und offline bekannter zu machen. So können auch kleinere und mittlere Veranstaltungen ihre Reichweite deutlich erhöhen und mehr Tickets verkaufen. Das ist das eigentliche Erfolgsrezept. Mit, nach eigenen Angaben, über 20.000 aktiven Events unterstreichen Eventfrog.ch und seine gleichnamige mobile App den Erfolg der Plattform eindrücklich. Eventfrog bezeichnet sich heute bereits als umfassendster Veranstaltungskalender der Schweiz mit monatlich über 200.000 Unique Visitors auf der Website.

Die Event- und Ticketing-Plattform Eventfrog entstand aus einem Innovationsprojekt der E-Commerce Agentur MySign AG und wurde im Sommer 2016 zeitgleich mit der ersten Finanzierungsrunde als eigenständige AG gegründet. Nach zwei weiteren Finanzierungsrunden umfasst das Start-up heute ein 15-köpfiges Team und steht vor dem Sprung nach Deutschland. Inzwischen werden pro Monat über 250.000 neue Tickets auf der Plattform und in der gleichnamigen App zum Verkauf angeboten.