Tel: +49 (0)2253 5455 - 65

Bezahlsystem der Deutschen Bank demnächst im Frankfurter Waldstadion

Zukünftig sollen Besucher im Waldstadion mit dem Smartphone bezahlen können, wie es in Medienberichten heißt. Das neue Bezahlsystem soll ab der Bundesligasaison 2020/21 zur Verfügung stehen. Dazu arbeiten, den Berichten zufolge, Eintracht Frankfurt und Deutsche Bank an einem solchen System, bei dem Speisen und Getränke im Stadion bei Fußballspielen und anderen Veranstaltungen mit dem Smartphone oder mit Scheckkarte bezahlen können. Die Nutzung soll auch ohne Konto bei der Deutschen Bank möglich sein. Seit dem Ausscheiden des Paymentanbieters Payment Solutions (Just Pay) Mitte 2017 erfolgt der Zahlungsverkehr im Stadion mit Bargeld.

In Zukunft sollen Fans wählen können, ob Sie im Stadion mit einer klassischen Kundenkarte oder mit ihrem Smartphone bezahlen wollen. Geldbeträge sollen nach dem Kauf von dem hinterlegten Kundenkonto abgebucht werden. Bei Transaktionen mit dem Smartphone soll die Abwicklung über eine virtuelle Karte erfolgen, die in die Wallet-Funktionen des Handys eingebunden werden soll. Barzahlungen sollen an den Ständen auch weiterhin möglich sein. Der Verein will, laut Medienberichten, allerdings Anreize für die Nutzung des mobilen Bezahlsystems bieten. Die Wartezeiten an den Kassen für mobiles Bezahlen sollen zudem kürzer sein.