atlantis media realisiert für EVENTIM Sports neuen Merchandising-Shop des Traditionsvereins SpVgg Greuther Fürth mit Magento 2.0
atlantis media, eine Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme (www.atlantismedia.de), hat für die CTS EVENTIM Sports GmbH den neuen Onlineshop der Spielvereinigung Greuther Fürth realisiert (shop.greuther-fuerth.de), wie das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung meldet. Die Fußballprofimannschaft des 1903 gegründeten Vereins spielt aktuell in der zweiten Bundesliga einen erfrischenden Offensivfußball. Dementsprechend groß ist die Nachfrage nach Merchandising-Artikeln, die der Verein seinen Fans jetzt mit dem leistungsstarken Onlineshop von EVENTIM Sports sehr serviceorientiert anbieten kann.
Der Hamburger Dienstleister atlantis media hat den neuen Webshop der SpVgg Greuther Fürth auf Basis des Open-Source-Shopsystems Magento 2.0 entwickelt. Der neue Online-Fanshop der SpVgg Greuther Fürth wird von der Firma EVENTIM Sports zur Verfügung gestellt, die sich bereits für das Ticketing der Spielvereinigung verantwortlich zeigt. Die von atlantis media entwickelte Merchandising-Lösung beinhaltet alle Standardfunktionen, die Kunden und Shopbetreiber heute erwarten, wie etwa eine umfangreiche Produkt- und Warenkorbdarstellung, eine große Auswahl an unterschiedlichen Bezahlarten sowie vielfältige Such- und Filterfunktionen. Zudem verfügt der Shop neben einer Live-Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem auch über eine Möglichkeit zum Bestellungs-Tracking und
einen Trikot-Konfigurator als Highlight. Als Dienstleister überzeugte atlantis media CTS EVENTIM Sports, laut Meldung, vor allem durch die umfassende Projekterfahrung mit Magento Shoplösungen. Von großer Bedeutung war auch, dass der IT-Experte seit vielen Jahren im Bereich der Schnittstellenentwicklung zur Datenintegration tätig ist. Das dabei erworbene Know-how ermöglichte eine reibungslose Anbindung des Shops an das neue Warenwirtschafts-System der SpVgg Greuther Fürth. „Wir haben uns bewusst für Magento 2.0 entschieden, weil die neue Technologie und Systemarchitektur im Zusammenspiel mit Ticketing große Performance-Vorteile verspricht“, argumentiert Dr. Julian de Grahl, Geschäftsführer von CTS EVENTIM Sports. „Wir wollen dieses Geschäftsfeld zukünftig weiter ausbauen und die Lösung weiteren Kunden zur Verfügung stellen. Mit atlantis media haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner für dieses Vorhaben gefunden.“